Yogaschule

Elke Donner

Über mich

Draußen sein in der Natur, mich spüren, das war immer wichtig für mich. Dieses gleiche Gefüh Gefühl entdeckte ich auch in meiner ersten Yogastunde, diesmal nicht draußen, sondern in mir. Ich erfuhr Verbundenheit.

Eine Bedeutung des Wortes Yoga ist Verbindung und damit ist Yoga eine Praxis, die mir hilft, mich zu spüren und mit mir in Verbindung zu sein. Ich glaube nicht zu wissen, wie das Leben geht. Ich will herausfinden was für mich wesentlich ist.  

Mein Yogaunterricht folgt keiner festen Dramaturgie, er ist mal fließend und dynamisch, mal ruhig und fordernd. Das Spüren der eigenen Befindlichkeit und der Wirkungen der Übungen stehen im Vordergrund. Es geht nicht um Leistung und Erhöhung der Flexibilität, sondern vielmehr um das Spüren von Verbundenheit.

In meinen Kursen geht es um den Augenblick, die Achtsamkeit, die Freude.

Elke Donner Yogalehrerin in Neubrandenburg Yoga Innenstadt

Meine erste Erfahrung mit Yoga machte ich 1999 an der Volkshochschule. Im September 2002 begann ich eine vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin an der Yogaakademie Berlin. Dort wurde ich von Urvasi und Ananda Leone im klassischen Yoga nach Dr. Gitananda ausgebildet. 2005/2006 habe ich eine Heilpraktiker Ausbildung absolviert. Am 1. September 2007 eröffnete ich meine eigene Yogaschule und beendete damit meinen ursprünglichen beruflichen Weg als Diplom Ökonom. Ich bin ausgebildet in Yogatherapie bei Herzkrankheiten, in Hormon Yoga nach Dinah Rodrigues, in Yoga bei Diabetes, Bluthochdruck und Arthrose, in Kinderyoga und in Meditation. Ich bin Level 3 zertifizierte TriYoga-Lehrerin. Um meine Meditationspraxis zu vertiefen, wurde ich im Dezember 2013 Schülerin von Willigis Jäger. Seit September 2018 bin ich zertifizierte Yin Yoga Lehrerin.

Mein Unterricht widerspiegelt meine langjährigen Erfahrungen, die ich regelmäßig mit Weiterbildungen bereichere.