tptop
logo
Willkommen
Über mich
Kurse
Hormonyoga
Informationen zu den Kursen
Aktuelles
Bilder
Links

Abo Newsletter
Preise/Geschäftsbedingungen
Impressum/Kontakt
Datenschutz



Info Informationen zu den Kursen

Ich biete qualifizierten Unterricht und unterrichte mit Ehrlichkeit, Sensibilität und Integrität.
Meine Yogakurse sind durch TriYogaFlow nach Kali Ray geprägt. Typisch sind wellenartige Bewegungen der Wirbelsäule, ein Asana gleitet in das nächste über, synchron begleitet vom Atem. Fließende Bewegungen werden verbunden mit Sprüngen und gehaltenen Asanas. Dieser dynamisch-meditative Bewegungsfluss ermöglicht ein Fühlen von innen heraus, entwickelt Flexibilität und Kraft, die Gedanken beruhigen sich. In dem Moment, in dem die Anstrengung tatsächlich mühelos wird, sind wir im „Flow".
Die Sequenzen sind sorgfältig aufgebaut. Jeder Teilnehmer kann die Übungen für sich anpassen und ausruhen, wann er es braucht.

Entsprechend den neuen Erkenntnissen in den Wissenschaften hat auch Meditation Raum in meinen Kursen.

Bitte komm etwas vor der Zeit zum Kurs. Iss ca. 2 Stunden vorher nichts mehr. Stell dein Handy aus.
Rede nicht mehr im Yogaraum, genieße die Ruhe bis es losgeht.

Anfängerkurs
für alle, die keine oder nur geringe Yogakenntnisse haben.

Mittelstufenkurs
für Teilnehmer, die nach einem Anfängerkurs weitermachen oder nach einer Pause wieder einsteigen möchten.

Fortgeschrittenenkurs
für Teilnehmer, die schon eine Weile Yoga machen und sich auch gern intensiver körperlich fordern lassen.

Yoga Nidra
Yoga Nidra ist der "Schlaf der Yogis" :)) Es ist ein Zustand absoluter Präsens und die ideale Gelegenheit den Geist zu reinigen und sich zu entspannen.

Yoga Meditation
Mit Körperübungen bereiten wir die Meditation vor, bringen die Energie zum Fließen. Dabei ziehen sich die Sinne mehr und mehr von der Außenwelt zurück um dann auf das zu schauen, was gerade ist.

Yin Yoga
Die erste volle Woche im Monat unterrichte ich Yin Yoga. Yin Yoga ist ein eher passiver Yogastil. Wir verweilen längere Zeit in einer Position.
tp
tp1 tp2
tpbottom