tptop
logo
Willkommen
Über mich
Kurse
Hormonyoga
Informationen zu den Kursen
Aktuelles
Bilder
Links

Abo Newsletter
Preise/Geschäftsbedingungen
Impressum/Kontakt
Datenschutz



Über mich

ed Ich bin Elke Donner und Yogalehrerin. Meine erste Erfahrung mit Yoga machte ich 1999 an der Volkshochschule.
Im September 2002 begann ich eine vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin an der Yogaakademie Berlin. Dort wurde ich von Urvasi und Ananda Leone im klassischen Yoga nach Dr. Gitananda ausgebildet. 2005/2006 habe ich eine Heilpraktikerausbildung absolviert.

Am 1. September 2007 habe ich meine eigene Yogaschule eröffnet und damit meinen ursprünglichen beruflichen Weg als Diplom Ökonom beendet. Der Weg von der Bilanz wurde ein Weg zur Balance für Körper, Geist und Seele.

Ich bin ausgebildet in Yogatherapie bei Herzkrankheiten, in Hormon Yoga nach Dinah Rodrigues, in Yoga bei Diabetes, Bluthochdruck und Arthrose, in Kinderyoga und in Meditation. Ich bin Level 3 zertifizierte TriYoga-Lehrerin.
Um meine Meditationspraxis zu vertiefen, wurde ich im Dezember 2013 Schülerin von Willigis Jäger. Seit September 2018 bin ich zertifizierte Yin Yoga Lehrerin.

Mein Yogaunterricht folgt keiner festen Dramaturgie, er ist mal fließend und dynamisch, mal ruhig und fest. In meinen Kursen geht es um das Leben, den Augenblick, die Achtsamkeit – um Yoga im Alltag.

Yoga hilft mir, das für mich Wesentliche im Leben zu erkennen und gibt mir die Kraft, es zu verfolgen.


tp
tp1 tp2
tpbottom